Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen    OK

Zur Blog Übersicht

Das war 2015

von Thomas Altendorfer - 31. Dezember 2015

Das Jahr 2015 war besonders spannend für mich. Obwohl ich mit meiner Werbeagentur schon seit mehr als 10 Jahren Kunden betreue, habe ich das zuerst neben dem Studium und einem Teilzeitjob und danach bis Ende 2014 neben einem Vollzeitjob gemacht. Heute blicke ich auf das erste Jahr zurück, in dem ich mich voll der Selbstständigkeit widmen konnte.

Es war auf jeden Fall ein sehr gutes Jahr. Hier ein kurzer Rück- und Ausblick.

Neue Kunden

Ich freue mich ganz besonders, dass ich viele, interessante Neukunden gewinnen konnte. Mehr zu meinen Kunden.

Die Highlights im Überblick:

Websites

Eine moderne Website ist mehr als nur ein schönes Design oder ausgefeilte Technik. Das sehen nicht alle so, aber der Erfolg gibt mir recht. Unternehmer sind mit Ihrer Website dann glücklich, wenn klare Ziele damit erreicht werden - in der Regel sind das mehr Anfragen, Buchungen oder Kontakte von potentiellen Kunden.

Neue Homepage für das Holzbauunternehmen m-haus Mittermayr aus Walding

Neue Homepage für das Holzbauunternehmen m-haus Mittermayr aus Walding. Die Anfragen und Kontaktaufnahmen konnten deutlich gesteigert werden.

Neue Website für Gasthof Dorfner: Neues Online Konzept, Responsive Webdesign, Fotografie

Neue Website für Gasthof Dorfner: Neues Online Konzept, Responsive Webdesign, Fotografie.

Kampagnen

Eine kleine Auswahl an Newslettern und anderen Werbemitteln von atomproductions:

Eigene Projekte

Meine eigenen Website Projekte sind für mich das Labor, um Versuche in verschiedensten Online Marketing Bereichen durchzuführen. Speziell was im Content Marketing oder in Hinblick auf Conversion Optimierungen funktioniert und was nicht, lese ich nicht einfach irgendwo und probiere es bei meinen Kunden aus. Mir ist es wichtig, verschiedenste Ansätze selbst zu versuchen und genau dafür habe ich meine eigenen Website Projekte, die mittlerweile wirklich sehr erfreuliche Besucherzahlen verzeichnen können.

2015 habe ich bei meinen Websites und Blogs vor allem mehr und regelmäßiger neuen Content veröffentlicht. Dass das mit höheren, organischen Besucherzahlen belohnt wird, steht außer Zweifel.

Die Websites aquariumeinrichten.com und besserfotografieren.com bringen derzeit zusammen über 1200 tägliche Besucher.

Erfolge

Der größte Erfolg für mich ist, wenn ich etwas umsetzen kann, was meinen Kunden maximalen Mehrwert und Freude bringt. Diese Art von Erfolg konnte ich im abgelaufenen Jahr 2015 mehrmals erreichen. Es freut mich sehr, wenn ich von Kunden höre, was ihnen meine Leistungen konkret bringen. Mehr Zimmerbuchungen für Hotels, mehr Tischreservierungen für Gasthäuser, deutlich mehr Newsletteranmeldungen, viele neue Kontakte zu potentiellen Neukunden. So soll es sein und dafür werde ich auch 2016 hart arbeiten!

Ausblick 2016

Ich freue mich auf die Herausforderungen im neuen Jahr 2016! Gute Online Marketing Konzepte werden auch im kommenden Jahr eine wichtige Rolle im Marketingmix von KMU spielen. Ich berate auch SIE sehr gerne in Sachen Website und Online Marketing.

Im zweiten Halbjahr gibt es eine große Veränderung für mich: Ich werde mit meiner Familie von Linz nach Walding übersiedeln und ab da auch von Walding aus mit voller Kraft für meine Kunden arbeiten.

Es wird ein spannendes Jahr, auf das ich mich freue! Ihnen viel Erfolg für 2016 - ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Facebook

Folgen Sie mir auf Facebook! So bekommen Sie immer alle Neuigkeiten von atomproductions.

Social :-)