Zur Blog Übersicht

Neue Website online! Proernährung präsentiert sich in neuem Design

von Thomas Altendorfer - 5. April 2016

Neues Design, neues Online Konzept. Ich freue mich mit dem Team von Proernährung über den Launch der neuen Website. Einige Details zum neuen aktuellen Website Projekt.

Es ist für mich eine besondere Freude, wenn eine neue Website von atomproductions online geht. Hier ist das neueste Projekt:

Das neue Design von www.proernaehrung.at

Proernährung für mehr Lebensqualität

Andrea Kasper-Füchsl ist Diätologin mit Beratungsstandorten in Linz und St. Martin im Mühlkreis. Mir gefällt das Motto „Gesundheit kann man essen“. Die gesunde Ernährung ist ein wichtiges Thema, für das ich gerne etwas mehr Aufmerksamkeit schaffe.

Ein neues, reduziertes Layout setzt den Fokus auf die Inhalte - schön große Fotos und gute Texte. Eigens gestaltete Seitenelemente streichen die Kompetenz und Erfahrung heraus und vermitteln den Besuchern auf sympathische Art ein Gefühl für die Philosophie von Proernährung..

Eigenes atomproductions Wordpress Theme

Ich war schon immer der Meinung, dass die Technik einer Website für viele Unternehmenswebsites eine sehr untergeordnete Rolle spielen sollte. Vor allem dann, wenn absehbar ist, dass die Inhalte im Wesentlichen gleich bleiben werden bzw. nur über die Werbeagentur gepflegt werden. Wenn Unternehmer sich wirklich an den Inhalten ihrer Website austoben wollen, ist das auf jeden Fall zu begrüßen und in diesem Fall ist es mir besonders wichtig, dass das CMS (Content Management System) so einfach wie möglich zu bedienen ist. Wordpress war daher die erste Wahl.

Die neue Proernährung Website verwendet Wordpress als CMS und Blogsystem. Das Theme wurde von Grund auf neu entwickelt. Es gibt zwar unzählige Wordpress Themes - viele davon gratis - aber diese sind dann doch etwas eingeschränkt in der Funktionalität. Kostenpflichtige Wordpress Themes sind mittlerweile sehr mächtig geworden und können eine Vielzahl an Bedürfnissen abdecken. Das geht aber oft auf Kosten des Bedienungskomforts, weshalb ein eigenes Theme schließlich das Mittel der Wahl war.

Ein weiterer Vorteil der Erstellung eines eigenen Themes ist, dass keine Kompromisse im Designprozess notwendig sind und man nicht Gefahr läuft, die Website danach auszurichten, was mit einem vorhandenen Theme möglich ist.

Neue Online Strategie

Das Ziel war von Beginn an klar: Die neue Website sollte mehr leisten als die bisherige Onlinepräsenz, ganz besonders was die Zahl der generierten Anfragen von potentiellen Neukunden betrifft.

Ein eigener Blog sorgt ab sofort dafür, dass die Website häufiger aufgerufen wird, weil laufend neue und interessante Inhalte publiziert werden. Die ersten, spannenden Artikel kann man schon genießen.

Andrea, viel Erfolg mit der neuen Website www.proernaehrung.at! :-)

Facebook

Folgen Sie mir auf Facebook! So bekommen Sie immer alle Neuigkeiten von atomproductions.

Social :-)